Re: Exim und die Mailprovider

* Andreas Kretschmer <andreas_kretschmer@despammed.com> [2004-05-23 11:55:11]:
> Mit einer dynamischen Adresse Betreiber eine Mailingliste? Suboptimal.
> Verlagere die ML auf einen Provider oder verschicke selber über einen
> Smarthost.

Nicht die Adresse ist dynamisch. Was sich aendert ist die IP. Der FGDN
wird per dyndns.org immer auf meine aktuelle IP aufgeloest. Dummerweise
benutzen manche Provider aber reverse Aufloesung. Und das wird leider
von dyndns.org nicht angeboten. Bis vor kurzem gab es diese Probleme
nicht. Aber da zB arcor einen Fremdanbieter nutzt und der T-Online als
potentiellen Spammer einschaetzt, werden alle Mailserver im IP-Bereich
der T-DSL-Flat als potentielle Spammer abgelehnt. Leider. Bisher habe
ich den Lesern unserer Mailinglisten dann immer empfohlen, den Provider
zu wechseln. gmx nimmt die Mails komischerweise an. Aber das sollte ja
nicht die Loesung sein.

Cu Marco.