Re: --append_to_version vs. --revision

B. Venthur <expires-2004-07-01@venthur.de> wrote:
> ich hab hier gerade ne Frage zum Kernelbacken gelesen und da ist mir auch
> eine Frage eingefallen die mich schon lange interessiert: was ist eigentlich
> der Unterschied zw. --append_to_version und --revision?
[...]

--revision ist die Version des Debianpakets, --append_to_version die
des enthaltenen Kernels. Angenommen, du gehst von 2.4.26 aus und
verwendest --append_to_version=.blah und --revision=2 dann erhaelst
ein Paket mit Version 1, das einen Kernel enthaelt, der sich bei uname
als 2.4.26.blah ausgibt und seine Module in /lib/modules/2.4.26.blah/
sucht und findet.
           cu andreas
--
NMUs aren't an insult, they're not an attack, and they're
not something to avoid or be ashamed of.