Re: Debian abspecken fuer USB-Stick

Hello Gerhard,

On Sat, 22 May 2004 18:18:17 +0200
Gerhard Wendebourg <gw@web-hh.de> wrote:

> Moin, moin,
>
> gibt es hier Tips, wie sich ein Debian am Nesten abspecken laesst, so
> dass es auf einem USB-Stick (oder Compact-Flash) laufen kann ?
> Moeglichst auf128 MB bzw. in einerVersion mit X auf 256.
> Was laesst sich (ausser der Doku und apt-cache) noch problemlos entfernen ?
> Laufen sollten DSL / Netzwerk / Routing / Firewall, ein Apache und Perl
> oder PHP, moeglichst Postfix o.dergl. und das Abspielen von MP3 von
> einer USB-Platte oder aus dem Netz, bzw. auf der 256 MB-Variante ein
> Browser und eine Textverarbeitung (~ Abiword..)

ich sag' nur dsl (Damn Small Linux)
http://www.damnsmalllinux.org/
plus 'Boot KNOPPIX from an USB Memory Stick'
http://rz-obrian.rz.uni-karlsruhe.de/knoppix-usb/

Damit bin ich schon zu einem bootfähigen Stick gekommen. Eine Anpassung
der Daten scheitert momentan noch an meinem cloop-Problem.

Jörg

--
Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/
joerg@schuetter.org     http://www.schuetter.org/joerg/