Re: Linux aus, Rechner noch an

Am Freitag, 21. Mai 2004 10:07 schrieb Andre Eissel:
> Guten Tag,
>
> ich wundere mich darüber, dass der Computer an bleibt, auch wenn
> Debian komplett runtergefahren ist. In der letzuten Zeile steht
> dann: Power down
> Zuerst nahm ich an, ich hätte am BIOS was verstellt, aber dann
> stellte ich fest, das Suse sowie Red Hat nach dem Runterfahren den
> PC abschalten. Debian hingegen lässt ihn laufen.
>
> Was muss ich tun, damit auch Debian den Rechner nach dem Linuxende
> ebenfalls abschaltet?
Google sollte etwas in der Richtung liefern wie "apm oder acpi im
Kernel aktivieren (entweder fest einkompiliert oder eines der beiden
Module laden)"

Tobias

--
Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel.
Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen!

This email address is a spam-tarpit.
Mails sent to this address are not read!