Re: Cdrecord - Brenner nicht gefunden

Hi Rudolf,

At 20:20 05/20/2004, Rudolf Martin wrote:
> Inzwischen habe ich festgestellt, dass /dev/hdc ein Symnlink auf scd0
> ist. Dies kommt wohl aus der alten ide_scsi Installation.

Dann ist da aber was schiefgelaufen. /dev/hdc sollte nie ein Symlink
auf /dev/scd0 sein, hoechstens /dev/cdrom.

> Wie kann ich die ursprüngliche Einstellung für /dev/hdc wiederher-
> stellen?

Falls /dev/hdc tatsaechlich ein Symlink ist und kein block device,
dann loesch /dev/hdc und leg das Geraet neu an:

rm /dev/hdc
mknod -m 660 /dev/hdc b 22 0

Danach sollte das wieder so aussehen:
brw-rw----    1 root     root     22,   0 May 20 20:54 /dev/hdc

Dann kannst du noch die Gruppe in disk oder besser cdrom aendern.

Klara

--
Klara Mall *** klara.mall@gmx.de