Re: Drucken mit CUPS

On Thu, May 20, 2004 at 08:12:44AM +0200, Stefan Garweg wrote:

> ich habe hier ein Problem mit CUPS.

Das möchte ich bezweifeln, denn

> Ich habe CUPS installiert und bereits das passende .ppd für meinen
> Drucker hier (HP BusinessInkjet 2200) von http://www.linuxprinting.org/.

das ist in Kombination mit

> Vielen Dank im Voraus. Ach ja, die Kiste läuft komplett als woody!

fast immer ein Problem. Kannst du auch im Archiv der Mailinglist nachlesen,
z.B. http://lists.debian.org/debian-user-german/2003/12/msg02043.html

Du solltest foomatic und hpijs installieren und es mit folgendem versuchen:

zless /usr/share/doc/foomatic-bin/USAGE.gz
foomatic-configure -O | less
foomatic-configure -s cups -n Ranix -c file:/dev/lp0 -p 530994 -d hpijs -o PageSize=A4