Re: Biepsen auf dem Notebook

Jörg Arlandt <arlandt@gmx.de> dixit:

> mangels Lautsprecher [...]
>
> Zwischenzeitlich hat mir jemand den Tip gegeben (hatte was im
> Hinterkopf), das könnte man mittels Software regeln. Mehr wusste
> er nicht.

Klar. Du brauchst eine serielle Schnittstelle, ueber die Du ein
Lastrelais ansteuern kannst. Dieses wiederum schaltet dann eine
Hupe, wie man sie in laermbelasteten Fabrikationshallen vorfindet.
Ist besser, weil unueberhoerbarer, als der eingebaute Lautsprecher,
der bei Dir fehlt.

Von einer Soundkarte war ja nicht die Rede...

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!