Re: news und email OK aber kein www

Am Mon, 17 May 2004 17:36:45 +0200
Steffen Hey <hey.nospam@freenet.de> schrieb:

> Hallo,
>
> ich habe hier ein Problem:
>
> Ich kann auf auf Newsserver und Mailserver zugreifen aber jeder
> Versuch eine Seite im Internet aufzurufen scheitert damit, das der DN
> nicht aufgelöst werden kann.
> Vor einigen Stunden ging es noch und ich habe nichts verändert.
>
> Woran könnte es liegen?

Mmh hab heut in diesem Zusammenhang auch was festgestellt. Mein Fli4L
löste nämlich seit heute Nachmittag auch nischt mehr auf. Lag einfach
daran das der voreingestellte DNS-Server "192.76.144.66" nicht mehr
erreichbar war. Auf fli4l.de gibs übrigens viele alternative Server. Bei
Debian in /etc/resolv.conf einzutragen.

Gruss Steffen