Re: Wo kann ich Probleme beim hochfahren nachlesen?

Pierre Gillmann wrote:
Heyho,

Zusätlich zu den beiden o.g. Dateien steht in /var/log/messages noch einiges
drin.

und genau das schaut nachdem aus, was ich suche. Aber ich glaube ich
muss erstmal die Datei löschen, touchen und dann neustarten.

Nee, installier lieber den bootlogd. Den wirst Du vermutlich meinen.
Der ist im übrigen default-mäßig deaktiviert!!! (/etc/default/...)

Das log müsste dann glaube ich 'boot.log' heissen...

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt