Re: Kleines Problem mit pppd respawn!

On Sun, 2004-05-16 at 17:44, Manfred Langer wrote:

> Aus deiner EMail-Adresse entnehme ich, dass dein Provider AON ist?
> Ein "persist" in der /etc/ppp/peers/XXX -Datei reicht.
> /etc/init.d/ppp in deinen Runlevel verlinken und in Datei
> /etc/ppp/ppp_on_boot deinen Provider (XXX) eintragen.

Hat bei mir (t-online) auch lange geklappt, aber letzten Frühsommer hat
die Gegenstelle damit begonnen, die Verbindung in einer Weise zu kappen,
daß pppd sich völlig daran verschluckte.
Wochenlang mußte ich mich täglich in mein Gateway einloggen und manuell
die Verbindung neu starten, ein Herumspielen an irgendwelchen Parametern
(zB holdoff) brachte keine Besserung.

Irgendwann habe ich ein shellskrip in /etc/ppp/ip-down.d/ angelegt, das
die Verbindung neu startet. Das ging drei Tage lang gut, dann sich pppd
schon gar nicht mehr verschluckt, so daß das Skript jetzt überflüssig
ist.

Ich habe fast den Eindruck, daß die Gegenstelle aufgegeben hat, als sie
merkte, daß es nichts bringt...

cu,
Schnobs