asus s1300n laptop und kernel 2.4.23

hallo liste,

ich bin echt verzweifelt. seit tagen versuche ich auf meinem laptop (asus
s1300N) linux vernünftig zum laufen zu bringen.
nach etlichen versuchen, habe ich endlich ein passenden kernel gefunden, wo
auch meine acpi-unterstützung ohne irq-konflikte und ähnliches geladen wird
(zumindest gibt es keine probleme beim starten, das er irgendein device net
erkennt).

so, aber mein großes problem ist einfach, dass er danach nicht weitermachen
will, wenn er gestartet ist. alles wird wunderbar erkannt, aber ich bekomme
nach dem starten keine login-konsole! :-(
wenn ich jedoch STRG+ALT+ENTF drücke sendet er term und kill signal und
bootet normal.
also fehlt mir irgendwie nur die login-console. habe auch keine weiter
console zur verfügung.
wenn ich das so eine weile lasse (also nichts tun kann im prinzip, kommt
folgendes:

init: id "1" respawning too fast: disabled for 5 minutes

und das gleich für mehrere "id's" ?!?

was soll ich da nur tun? hat jemand eine idee?

thx und ich hoffe jeder hat verstanden was ich hier sagte...
mfg
mas

--
"Sie haben neue Mails!" - Die GMX Toolbar informiert Sie beim Surfen!
Jetzt aktivieren unter http://www.gmx.net/info