Knoppix 3.4

Hallo,
ich weiß zwar - echte Debian-Pingus lieben keine Live-CDs und schon gar keine Installationen von dieser ;-) Trotzdem, das seit dem 10.5. von den Knopperseiten ladbare 3.4. reagiert danach ( d.h. nach knoppix-installer) nicht wie gewohnt bisher alle anderen vorherigen Versionen mit apt-setup - man kann nichts mehr einrichten (Kommando nicht gefunden) apt-get install geht nicht, weil ihm die Paketliste fehlt. Dann habe ich mit die apt-utils manuell versucht nachzuinstallieren - Fehlanzeige etc, egal ob man es mit kpackager oder apt-get install probiert. Ist damit die Knopper wirklich nur noch ein eingeschränktes Demo-System und sol dann als eigene Distribution vermarktet werden, wie von bösen Zungen seit Wochen in verschiedenen Foren behauptet wird ? - u.a. bei
http://www.gnulinux.de/modules.php?name=4nForum&file=viewthread&tid=447

Gruss
Peter