Re: Migration von Thunderbird (XP) nach Thunderbird Debian

Hi,
> Hallo,

> hat schon mal jemand seine e-mails (als Backup) unter Thunderbird von Windows
> nach Debian transferiert? Wie geht das?
> Ich hatte bislang nur frustrierende Ergebnisse.
Hatte eigentlich immer gute Ergebnisse erzielt bei Umstellungen von
Mailprogrammen. Hier ein guter Weg: in deinem Thunderbirdordner befinden
sich große Dateien im mbox Format. So jetzt erstelle unter Linux zuerst
all deine Ordner und alle müssen leer sein.
Nun überschreibst du einfach die zugehörigen mbox Dateien und tada es
läuft. (Umstellung von balsa auf Thunderbird: lief 1A damit).
Also für ne riesige Ordnerstruktur sehr kompliziert, aber einen anderen
Weg kenn ich nicht.
Manche Mailprogramme besitzen noch Im- und Exportfunktionen für Mails.
Ich weiß nur nicht, ob Thunderbird einen mbox Importfilter hat, wenn ja,
ginge es einfacher

> Guba
MfG Pierre