Re: [leicht OT] AMaViS und H+BEDV AntiVir : exit status: 214 trotz gültigem Lizenzkey

Gerhard Gaussling schrieb:
Hallo Liste,

Leider wollen hier AMaViS und H+BEDV AntiVir nicht zusammenarbeiten.
AMaViS meldet trotz gültigem H+BEDV AntiVir Lizenzkey exit status: 214.

Ich habe damit auch vor längerer Zeit mal gekämpft und weiß, dass es irgendwie geht ;-) Prüfe vielleicht zuerst mal die Zugriffsrechte für die Lizenzkey-Datei, ob sie auch für andere außer root lesbar ist und auch der Pfad stimmt. Wenn das nicht hilft, muss ich mal nachsehen, ob ich noch irgendwas finde, wie ich das gelöst hatte.

Kann mir dabei jemand helfen? Benötige ich die kommerzielle Serverversion von H+BEDV AntiVir, weil mail ein service ist?

Nein, die kommerzielle Serverversion brauchst du nicht, es geht auch mit der für Privatanwender kostenlosen Version.

Grüße von Dieter