Re: kinput2-canna

Moinmoin!

On Thu, May 13, 2004 at 07:46:50PM +0200, Andreas Stein wrote:
> ich versuche hier auf einem woodysystem + KDE 3.2 die eingabe von
> Hiraganazeichen hinzubekommen und weiß momentan nicht, wo ich noch
> drehen kann.
> [...]
> Hat da jemand eine Idee??

Wie Stephan bereits darlegte, müssen die Programme, die japanische
Spracheingabe empfangen sollen, ebenfalls in einer japanischen Umgebung
gestartet werden.

Da Du KDE verwendest, versuche doch einfach mal
$ LC_ALL=ja_JP kwrite

Ich verwende übrigens dies hier in meiner .xinitrc
|XMODIFIERS='@im=kinput2'
|export XMODIFIERS
|kinput2 -xim -kinput -canna &
und habe natürlich den cannaserver laufen.

HTH,
Flo