Re: [OT] Erfahrugen zum linuxhotel.de

On Thu, 13 May 2004 19:50:10 +0200, Patrick Stresemann <debian@durzt.de> wrote:
> Hallo Liste,
>
> hat von Euch schonmal jemand eine Schulung im Linuxhotel
> (http://www.linuxhotel.de) besucht?
>
> Ich wäre da sehr an Euren Erfahrungen interessiert und
> an welcher Schulung Ihr teilgenommen habt.

Ja, die sind dort sehr zu empfehlen. Habe dort 2 Kurse gemacht,
einen dritten musste ich kurzfristig stornieren (hat das Linuxhotel
freundlicherweise problemlos aktzeptiert).

Auch wenn der Dozent mal weniger Lust hat (was dort leider hin
und wieder vorkam/vorkommen tut), hat man doch die ganze Woche Leute um
sich mit den man bis in die Nacht, auch drausen sitzen und hacken kann.

(Also Lapi mitbringen, einer muss ein Hub oder switch mitbringen.)

Die Ausstatuung ist Gut, mir schon zuviel, überall PCs.
Inhaltlich gehen die gut auf die Leute ein.

Einziger Nachteil die komischen ausser Haus Unternehmungen Abends, in
einem Fall fiel das Nivoue unter aller Sau aus. Das liegt aber
wohl eher an der Essener/Ruhrgebiet Mentalität.

Die Gegend ist zum hinziehen, Ruhe, kannst 1 Stunde joggen ohne
Probleme, fast immer im Grünen. Frische Luft quasi. Hab ich jeden
Morgen gemacht.

Und:
Inhaltlich kann es natürlich besser sein/werden, aber finde erstmal
Schulungen die so viel bieten wie die dort, ich glaube da wirst
du kaum bis nichts finden. Von daher können die sich mal auch Patzer
locker leisten.

Also wenn die Jungs im Kurs keine "Frage Loch in den Bauch" sind, sprich
mitziehen hast du ein Erlebnis das du nicht mehr vergisst.

Ach ja, und  Bier bis in die Nacht immer was da.

Lohnt sich allemal.

Habe dort LAMP und den LinuxSystem 2 gemacht, Firewall musste ich
stornieren.

gruss Volker