Re: prozessstatus rwsem_

Am Mittwoch, 12. Mai 2004 07.28 schrieb Jan Kesten:

> rwsen_ bedeutet.

> mehrzahl zu

> Hallo, Peter!
>
> rwsen oder rwsem? Und vorallem in welcher Ausgabe kommt das zum Tragen?
>
> rwsem steht für read/write semaphore und hat (meistens) etwas mit
> Threading zu tun - interessant ist natürlich, was hinter dem
> rwsem_??? noch steht, denn dort könnte wake stehen und ein Prozess
> (Thread) auf Freigabe warten...
>
> Viele Grüße aus dem Harz
> Jan
> --
> GPG-KeyID: 82201FC4
> [...]

oh sorry ich meinte narürlich rwsem.
bei mir war eine festplatte ausgafahlen und die prozzesse die auf diese festplatte zugreifen versuchten hatten dannach einen status namens rwsen_??? wie es genau hies weiss ich leider nicht mehr.
mich würde jedoch interessieren was genau passiert ist und da im protokoll nicht der geringste fehler zufinden ist dachte ich ich frage euch einfach mal was der status bedeutet.
kann ja sein das ich danach schlauer bin.

viele grüsse aus der schweiz
peter gerber