Logitech Marble Mouse

Hallo.
hier also wie gefordert der neue thread! Sorry nochmal, wenn es einige
genervt hat, wenn ich keine neuen threads gestartet hab.
Nun meine Frage.
Bekannterweise besitzt ja der Logitech marble mouse trackball kein
wheelrad. jedoch hab ich mich sosehr daran gewöhnt (hatte die letzten 3
jahre meinen treuen logitech trackman wheel R.I.P)
gibt es also möglichkeiten, den irgendwie zu emulieren, was wohl
angeblich unter windoof via softwheel (eine logitech mouseware variante)
funktionieren soll. gibts eine form der portierung oder andere
lösungsvorschläge?
mfg dirk