Schriftgröße für die Konsole einstellen

Hallo,

ich möchte mich unter Debian 3.0r2 einarbeiten und habe es in der Minimalinstallation in VMware unter SuSE installiert. Grund ist der Wechsel meines Serverbetriebssystem nach Debian hin ...

Um ein größeres VMware-Fenster zu erhalten, habe ich in der lilo.conf vga=794 eingestellt. Soweit sogut, jedoch wird die Schrift immer noch sehr klein dargestellt, was vielleicht an den vielen Zeilen- Reihenanzahl liegt.

Googlen brachte mich hier nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ... Danke.

Mit freundlichen Grüssen,
Martin

--
Martin Pitsch			Tel.: +49 (7146) 28 24 07
Fuchsgrube 8			Fax : +49 (89) 14 88 22 80 16