Re: automatisches Update

Am 2004-05-12 10:24:08, schrieb Christoph Pleger:
>Hallo,

>Nach meinen Erfahrungen nicht. Ich benutze automatische Updates schon
>sehr lange und dabei ist mir außer bei einem einzigen Paket, dessen
>Standardkonfiguration ziemlich daneben ist, noch nie etwas an der
>Konfiguration schiefgegangen. Bei diesem einen Paket handelt es sich um
>ssmtp, das bei der Installation nachfragt, ob bei einem Update
>Konfigurationsdateien überschrieben werden sollen und als
>Standardantwort "ja" vorgibt.

Ja genau... den verwende ich auch auf den meisten Maschinen...
Ich hatte aber auch noch ein paar andere Pakete die das gleiche
verhalten zeigten.

>Ich würde nicht darauf verzichten wollen. Ich habe bisher den Eindruck
>gewonnen, dass die Gefahr, dass wegen nicht eingespielter
>Security-Patches ein Rechner geknackt wird, wesentlich größer ist als
>die Wahrscheinlichkeit, dass ein automatische Upgrade (wohlgemerkt von
>stable) wesentlich daneben geht.

Pakete die keine Konfigurationsdateien anlegen knnten von mir aus
automatisch installiert werden, nur hat aber auch schon mal 'exim'
mir meine Config in schall und rauch verwandelt...

>Christoph

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi