Keine Pipe, kein Größer oder Kleiner unter X11

Hallo zusammen,

seit einem dist-upgrade vor ein paar Wochen funktioniert bei mir die Taste mit den Zeichen (Größer, Kleiner, Pipe) nicht mehr unter X. In einer anderen Konsole funktioniert sie einwandfrei.

Mein System ist ein Debian testing und folgende Einstellungen befinden sich für die Tastatur im XF86Config-4:
Section "InputDevice"
   Identifier    "Generic Keyboard"
   Driver         "keyboard"
   Option        "CoreKeyboard"
   Option        "XkbRules"    "xfree86"
   Option        "XkbModel"    "pc105"
   Option        "XkbLayout"    "de"
   Option        "XkbVariant"    "nodeadkeys"
EndSection

Anstatt "nodeadkeys" stand da auch schon mal "de". Das habe ich aber während der Fehlersuche geändert. Das Googlen hat mir bisher nix gebracht, daher frage ich mal hier nach. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Hmm, im Moment weiß ich nicht, welche Informationen noch notwendig sind, um mein Problem zu lösen. Ich versorge euch auf Anfrage aber mit sämtlichen Infos :-)

Gruß, Stephan