Re: Mauszeiger springt und verschiebt Startleisten-Icons

Am 2004-05-11 08:36:16, schrieb Daniel Golesny:
>Hallo,
>
>ich habe ein seltsames Problem seit ein paar Tagen.
>
>Mein Mauszeiger springt hin und wieder nach linksunten auf den
>Bildschirm und öffnet das Startmenu und verschiebt die Icons in der
>Startleiste.
>
>Ich habe Woody mit KDE 3.2.2-Backport (der ganz kurz verfügbar war)
>und xserver 4.3.0-0woody4+4.0pre1v3

Hallo, da Du offensichtlich gpm und die Maus unter X gleichzeitig haben
willst, mut Du folgendes machen:

  ____ /etc/gpm.conf _______________________________
 /
|  device=/dev/psaux
|  responsiveness=
|  repeat_type=raw
	       ^^^
	Mut Du setzen
|  type=ps2
|  append=""
|  sample_rate=

 \__________________________________________________

Maus fuer Deinen Typ anpassen. Dann fuer X folgendes machen

  ____ /etc/X11/XF86Config-4 _______________________________
 /
|  Section "InputDevice"
|  	Identifier	"Configured Mouse"
|  	Driver		"mouse"
|  	Option		"CorePointer"
|  #	Option		"Device"		"/dev/psaux"
|  	Option		"Device"		"/dev/gpmdata"
						      ^^^^^^^
						    Das aendern
|  	Option		"Protocol"		"PS/2"
|  	Option		"Emulate3Buttons"	"true"
|  EndSection

Dann noch ein `/etc/init.d/gmp restart` und ein
`/etc/init.d/kdm restart` und alles sollte funktionieren ;-)

>Kennt ihr das Problem? Und eine Lösung?

s.o.

>Tschuess und Danke
>Daniel

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi