Re: Cdrom-Musik spielen

On Monday 10 May 2004 18:31, Klaus Becker wrote:
> n'Abend allerseits,
>
> mein CD-Laufwerk spreche ich mit /dev/scd1 an, aber ich kann keine Musik
> abspielen: es tut sich dann nichts. Welches Gerät muss ich unter kscd oder
> xmms angeben?
>
> Gruss
> Klaus

Es lag an den Rechten. Die Sache funktionniert jetzt mit
bash-2.05b$ ls -l /dev/scd1
brw-rw-r--    1 root     cdrom     11,   1 Mar 14  2002 /dev/scd1

Die vorige Einstellung war:
bash-2.05b$ ls -l /dev/scd1
brw-rw----    1 root     cdrom     11,   1 Mar 14  2002 /dev/scd1

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mit meinem Eingriff nicht ein
Sicherheitsproblem geschaffen habe. War meine Methode richtig? Schliesslich
habe ich "Sonstigen" nur Leserechte erteilt.

Klaus