Re: Backup/Restore

Am Montag, 10. Mai 2004 19:46 schrieb Blitz2k2@gmx.de:
> Hallo Liste,
>
> Ich suche ein Tool womit ich so einfach wie möglich ein komplettes backup
> meiner Debian Installation machen kann, damit, falls das System mal kaputt
> conf. wird, ich nur in recoverymodus booten muss und das image wieder neu
> draufspielen kann und nicht komplett neu installieren.
du könntest z.b ein "image" der festplatte e.g. /dev/hda via "dd
if=/dev/hda ..." erstellen. dieses kannst du dann extern speichern und ggf.
wieder zurückspielen.
das kann aber mächtig viel platz benötigen.

auf meinen boxen sichere ich neben den nutzdaten nur die konfiguration.
geht eine box kapput, starten wir eine automatische installation übers netz.