hallo und ppc g3 - kein sound!

hallo liste

hab mich neu angelistet...aus folgendem grunde:
kaempfe schon tagelang mit meiner soundkarte...
ich habe mir den 2.6.5 kompiliert  um mal bluetooth, hfsplus und/
/alsa zu checken und gleich auf dem neusten stand zu sein!
(/make-kpkg clean make-kpkg --revision=09052004.1 kernel_image)/
nun seh ich schon beim booten:
FATAL: modul xxx not found
lsmod - keine soundkarte gelistet
module-init-tools hab ich drauf
alsa als modul eingebunden!
meine config:
--schnipp
# Sound
#
CONFIG_SOUND=y
CONFIG_DMASOUND_PMAC=y
CONFIG_DMASOUND=y

#
# Advanced Linux Sound Architecture
#
CONFIG_SND=m
CONFIG_SND_TIMER=m
CONFIG_SND_PCM=m
CONFIG_SND_RAWMIDI=m
CONFIG_SND_SEQUENCER=m
CONFIG_SND_SEQ_DUMMY=m
CONFIG_SND_OSSEMUL=y
CONFIG_SND_MIXER_OSS=m
CONFIG_SND_PCM_OSS=m
CONFIG_SND_SEQUENCER_OSS=y
# CONFIG_SND_VERBOSE_PRINTK is not set
# CONFIG_SND_DEBUG is not set
----schnapp
ok - alsa-source holen und reinmachen...
(/make-kpkg --revision=09052004.1 --added-modules alsa-driver modules_image/)
bricht mit einem fehler ab..
danach hab ich mir die alsa-driver-0.9.8 gezogen und "nondebianway" mit /
configure make make install /installiert funktionierte auch aber immer noch:
FATAL:....

hat jemand alsa oder oss mit dem 2.6.5 auf nem G3 beige zum laufen gebracht?

was hab ich vergessen, uebersehen, falsch gemacht- bin noch kernel-kompilier frischling! waere wirklich super wenn der sound endlich ginge.. moecht mal demhudi checken...

danke schonma
mfg greg