KDE 3.2.2: (fast) alles auf englisch!

Hallo,

seit irgend einem Update (debian / testing & unstable) erscheinen in
meinem KMail und allen anderen KDS-Anwendungen die Menüs in Englischer
Sprache. Unter Regionalen Einstellungen ist Deutsch/Deutschland
eingestellt, aber die abgebildete Flagge im Baum links ist eine
amerikanische vor einer deutschen!

Openoffice läuft z.B. auf deutsch!

$ set |grep -i lang
LANG=de_DE@euro
LANGUAGE=de

kde-i18n-de ist installiert:
ii  kde-i18n-de    3.1.5-1

Den folgenden upgrade habe ich bislang vermieden, wegen remove!

$apt-get install kde-i18n-de
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  kde-devel-extras kdevelop kdevelop-data
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
  kde-i18n-de
1 aktualisiert, 0 neu installiert, 3 zu entfernen und 12 nicht
aktualisiert.
Es müssen 14,0MB Archive geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 3080kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.

Könnte natürlich sein, dass die Version nicht passt, da das Paket bisher
zurückgehalten wurde! Was meint ihr?

Gruß
rUdi