[ solved ] Re: Manche Man-Pages sind nur als root lesbar

Ulrich Fürst wrote:
Guten Abend!

Warum sind eigentlich manche manual-pages nur als root lesbar?
sysctl kann ich z.B. nicht als user anschauen (zumindest unter KDE im Konqueror nicht)

Gruß

Ulrich

Au weia, nein es ist kein rechte Problem aber wenn man als user
"man systcl" tippt und das in KDE dann passiert nix. Und wenn man das
dann auch noch in der ALT-F2 -Befehlszeile macht, gibt's auch keine
Fehlermeldung. Als root hab ich dann korrekt "man sysctl" eingegeben
und dann gings....

peinlich, peinlich

Im Boden versinkend

	 Ulrich