Re: IRC-Server empfehlung

Am 2004-05-09 14:51:52, schrieb Steffen Ille:
>Hallo Michelle, [ups, tofu]
>
>Ich habe den ircd laufen und bin damit unter debian zufrieden.

Gut...

>empfehlen kann ich theoretisch nochwas:
>ich hatte zu windows zeiten mal den "unreal-ircd" laufen.
>das teil ist aber eigentlich ein linux server, der auf win32 portiert wurde.
>netze (undernet etc.) unterstützt dieser verschiedene !
>die config war gut erklärt.

Hatte wircsrv 4.17 gehabt... 	;-)
Auf Win eNTe 4.0 und WfW 3.11 	8<O

>generell muss ich aber sagen, dass ein ircd (egal welcher) von haus aus
>nicht sooo leicht zu configurieren ist,
>da das ganze zeuch inkl. kick/ban/clustering etc. ziemlich komplex ist.

Naja, brauche ihn eigentlich nur als Stand-Alone.

Schreibe eine kleine Doku, wie man im localen
Netzwerk einen IRC-Server einrichtet.

Denke parallel aber auch an einen JABBER Server...

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi