[BASH] "true" wenn Datei älter als 2 std.

Hallo,

Habe ein Programm/Script das alle 5 minuten per cron aufgerufen wird.
Nun ist es so, das das Programm zeitweilig länger als 5 Minuten
arbeitet und ich mit einer pif-Datei verhindere das es ein zweites
mal gestartet wird.

Allerdings ist die ADSL-Linie an der der Rechner hängt nicht von
bester Qualität und hat Line-Drops, bei der sich wget aufhängt !

Jetzt wollte ich eine ifanweisung setzen, die überprüft, ob die
pid-Datei älter als eine Stunde ist...

Habe versucht.

if [ -f /var/run/script.pid ] && \
   [ `find -name /var/run/script.pid -amin 60` ] ; then
fi

Habe auch schon -cmin und -mmin ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Sprich, ich will, wenn nach einer Stunde das Script immer noch
aktiv ist, 'wget' per KILL beenden und die pid-Datei löschen,
um das Programm ordnungsgemäß fortsetzen zu können.

Danke
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi