Re: SONY CDRom

On 07.May 2004 - 08:33:29, Markus M. May wrote:
> Hallo Björn,
> also wenn ich den node anlege klappt das natürlich. Leider klappt dann aber
> das mounten des devices nicht. Ich bekomme die fehlermeldung, das es ein
> ungültiges block-device ist :-(
> Warum muss ich das eigentlich anlegen, ich dachte, das der Kernel diese
> sachen alle automatisch beim booten anlegt, oder etwa nicht?

Kannst du bitte das ToFu abstellen (Text oben Full Quote unten).

Nein der Kernel legt normalerweise keine Blockdevices von alleine
an. Er stellt (soweit ich das verstanden habe) nur sicher dass an der
hinter dem Device steckenden Major/Minor Nummer auch wirklich ein
Geraet haengt. In deinem Fall scheint das irgendwie nicht so ganz zu
klappen :-(

Was passiert denn wenn du mit cdrdao oder nem einfache dd mal
versuchst Daten von ner CD zu lesen? Ebenfalls die Fehlermeldung?

Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende....

Andreas

--
Here there be tygers.