Debian progeny - welche Distribution eintragen?

Hallo,

ich habe mir die Debian Progeny CD-ROM gebrannt und installiert. Das war
abslolut easy. Meine leicht exotische Hardware wurde automatisch erkannt
und mit dem VESA-Treiber erschien sofort die Rothut-aehnliche Anaconda-
Klickibunti-Installationsoberfläche. Wenig Fragen fuehrten zu einer
schnellen Desktop-Installation. Soweit erhielt ich ein (fast) perfektes
Debian Linux mit Xfree4.3, Mozilla1.5, ooo1.1, evolution1.4, gcc3.3,
etc.

Einzige Ausnahme: Tastatur in der Konsole ist auf US eingestellt,
waehrend in X mit Gnome2.4 die Tastatur korrekt deutsch ist, habe ich in
der Konsole eine US-Tastatur vor mir. Wo kann ich das aendern?

Jetzt moechte ich in der /etc/apt/sources.list download Quellen für
weitere Pakete eintragen aber welche? Stable wahrscheinlich nicht
Sarge oder SID? Hat schon jemand Erfahrung mit Debian/Progeny?

Schoene Gruesse aus der Lueneburger Heide
Werner