SHFS: User-abhaengiges Mounten bei User-Login

Moin,

ich versuche folgendes zu realisieren:

Ich moechte, dass bei Login eines Users ein entferntes Verzeichnis im User-Dir mittels shfs(mount) gemountet wird. Dabei soll der User die Moeglichkeit haben, dies fuer sich zu konfigurieren:

- ob ueberhaupt gemountet werden soll
- _was_ _wo_ gemountet werden soll
- mit welchen Zugangsdaten usw. gemountet werden soll

Ich hatte daran gedacht, zu pruefen, ob z.B. ~/.shfsmount vorhanden ist und dies beim Login ggf. auszufuehren.

Frage nur:

- wie bekomme ich es hin, dass das unabhaengig davon funktioniert, wie er sich einloggt (TTY, GDM, KDM, XDM) - wenn er sich mehrfach einloggt (auf mehreren Konsolen) soll natuerlich nur einmal gemountet werden - beim Ausloggen (aus dem letzten aktiven Login) soll auch wieder unmountet werden

Ich habe dazu versucht autofs dazu zu bringen, user-spezifische Einstellungen mit zu laden, war da aber leider nicht erfolgreich.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, ob / wie ich das bewerkstelligen kann?

TIA

Christian

--
To reply to this posting directly use the following address and
remove the 'NO-SPAM' part: Riedel.Christian.NO-SPAM@gmx.net