Re: serial ata

Am Dienstag, 4. Mai 2004 14.04 schrieb Klaus Becker:
> Hallo,

hallo

> unterstützt Linux Serial Ata Festplatten?

ja (sowohl unter Kernel 2.4 als auch 2.6)

> Man hat einem Freund von mir, der sich einen neuen Rechner kaufen will,
> gesagt, dass Linux diese Festplatten nicht unterstützt, was ich so aber
> nicht glaube. Ich habe zwar Infos dazu auf dem Web gefunden, aber nichts
> sehr Präzises.

habe ein Asus P4P800 mit zwei SATA Platten von Western Digital (Software Raid
am ICH5R). Läuft hervorragend ;-), man muss nur die Defaulteinstellungen im
BIOS gemäss dem Handbuch ändern.

Mainbord
http://www.asuscom.de/products/mb/socket478/p4p800/overview.htm

Festplatten