Re: VirtualCD

Am 2004-05-02 20:04:56, schrieb Heino Tiedemann:

>Interessant, auch schreiben?

Ja sicher...
Der einzie Nachteil ist, das der Laser(schlitten) des CD-Romlaufwerks
ziehmlich laut werden kann wenn erdateien auf einer ext2-CD lesen will...

>Und ..äh.. ein ISO-Image als ext2, wie.. äh ich dachte immer ein Image
>muss ISO9660 sein...

;-)

Mußte irgendwann feststellen, das Windows benutzer zwar ext2/3
Systeme lesen können, aber nicht von floppy und cdrom ;-)

>Kann man ein ext2 auf CD Brennen?

JA.

Wenn Du das filesystem auf dem image erstellst, gib aber "-b 1024 -m 0"
an. Sonst verlierst Du zuviel speicherplatz. Genauso solltest Du Dir
"-n" für die Inodes ansehen...

>Heino

Greetings
Michelle