Re: Bildschirmaufloesung

Am 2004-04-30 09:29:18, schrieb Steffen Hey:

>Hab da nochmal ein dpkg-reconfigure xserver-xfree86 gemacht aber da taucht
>die Frage nicht auf!?

Hey ?  -  Sowas habe ich noch nie gehabt.
Normalerweise frägt er immer nach, wenn Du eine kleinere
Bildschirmauflösung angegeben hast, als Speicher vorhanden ist.

>Wo kann ich das ändern?

In der nachfolgenden Configuration habe ich den dummen Virtual-Screens

  ____ /etc/X11/XF86Config-4 ___________________________________________
 /
|  Section "Device"
|  	Identifier	"Matrox Millennium 4MB"
|  	Driver		"mga"
|  	VideoRam	4096
|  EndSection
|
|  Section "Screen"
|  	Identifier	"Default Screen"
|  	Device		"Matrox Millennium 4MB"
|  	Monitor		"Mag DX15F"
|  	DefaultDepth	24
|  	SubSection "Display"
|  		Depth		24
|  		Modes		"1152x864" "1024x768" "800x600" "640x480"
|  	EndSubSection
|  EndSection

Aber da gab es eine Potion, wie man das abschalten kann...

Aber nachfolgend der Abschnitt, wie Du umschaltest, was ja mit
vorherigem funktioniert.

  ____ (man -l -Tlatin1 /usr/X11R6/man/man5/XF86Config-4.5x.gz) ________
 /

>Gruß Steffen