Probleme mit locale settings

Also ich habe dpkg-reconfigure console-data ausgeführt und auch
eigentlich bei der Installation meine local schon gesetzt.

Jedesmal wenn ich apt-get verwende kommt folgendes:
perl: warning: Setting locale failed
perl: warning: Please check that your local settings:
	LANGUAGE = (unset),
	LC_ALL = (unset),
	LC_CTYPE = "en_US.UTF-8",
	LANG = (unset)
usw...

Darf natürlich nicht sein? Warum zeigt dpkg-reconfigure console-data also
keine Wirkung? Oder versteh ich was falsch?

Ich habe auch diverse Probleme mit xterm, weil der da einige Zeichen nicht
darstellt. Dürfte wohl auch mit daran liegen, oder?