Q: DNS-Eintrag für IP manuell setzen?

Folgende Situation:

Ich habe ein Netzwerk mit einem Server,  auf dem u.a. apache (intranet)
und squid (proxy) läuft. An den Clients kann ich normal im www surfen
(via squid) oder ich gebe den hostname des Servers ein, um im Intranet
zu surfen (http://servername).

Nun gibt es im Haus eine paralleles Netz, das ebenfalls einen
Internetserver mit proxy und apache  hat. Dieser hängt am selben
DSL-Router wie der erste Server. Ansprechen kann ich ihn aus dem ersten
Netz aber nur mit seiner IP (http://10.0.1.25) ansprechen, nicht mit
seinem alias, unter dem er im zweiten netz erreichbar ist
(http://www.intranet.de).

Wie nun sage ich dem ersten Server, dass anfragen an http://intranet
automatisch an die IP 10.0.1.25 gehen? Im Prinzip muss ich dem
Nameserver irgendwo manuell die Information eintragen . aber wo genau?

Danke
rUdi