Sendmail / libmilter + antivir & amavisd

Hi,

ich habe ein Problem mit Amavisd und Antivir. Sendmail und libmilter-dev
habe ich aus testing, amavisd und antivir habe ich selbst übersetzt und
installiert.
Das ganze läuft auch soweit, nur werden keine Mails gescannt und auch nicht
mehr zugestellt. Ohne Amavisd läuft der Sendmail ohne Probleme. Mit Amavisd
nimmt er die Mails auch an und will sie wohl auch an den Antivir zum scannen
weiterleiten.
Folgende Fehlermeldung steht in main.log:
<<<<<
Apr 29 18:00:12 moe amavisd[8924]: Virus scanner failure: /usr/bin/antivir
(error code: 214)
Apr 29 18:00:12 moe amavisd[8924]: All virus scanners failed - mail requeued
(message-id=<200404291438.i3TEcu7v007643@moe.homenet>)
Apr 29 18:00:12 moe amavisd[8924]: do_exit:419 - ending execution with 1
Apr 29 18:00:12 moe sm-mta[8893]: i3TG01fG008893: Milter: data, reject=451
4.7.1 Please try again later

Sooo, ganz untätig war ich natürlich auch nicht. Also Antivir ist korrekt
installiert und läuft auch. Der Error Code 214 bedeutet, dass keine Lizenz
installiert ist. Ich habe aber die Lizenz für Antivir von H+BEDV angefordert
und auch installiert. Antivir --update läuft ja auch und ein normaler Aufruf
von antivir sagt, mir auch dass es eine Lizenz hat. Da steht nix von Demo
Mode.
So und hier bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe hier kann mir
jemand helfen

Danke und Gruß Andreas.