hdparm U-DMA Modus 3

Hallo!

Ich wollte bei meiner Platte den UDMA Modus 5 aktivieren (unterstützt
auch die Platte) jedoch kamen dann immer Fehlermeldungen. Wenn ich
allerdings den Modus 3 aktiviere (-X67) läuft alles ordentlich. So
weit so gut. Der Modus reicht mir auch. Nun mein eigentliches
Anliegen:
Wenn ich
hdparm -i /dev/hdc
eingebe erscheint folgende Meldung:

----
/dev/hdc:

 [...]
 PIO modes: pio0 pio1 pio2 pio3 pio4
 DMA modes: mdma0 mdma1 mdma2 udma0 udma1 udma2 udma3 udma4 *udma5
 [...]
 Drive Supports : ATA/ATAPI-4 T13 1153D revision 17 : ATA-1 ATA-2 ATA-3 ATA-4 ATA-5 ATA-6
----

wie man sieht ist unter DMA modes ein * vor udma5. Kann sich das
jemand erklären?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Laß