Re: pptp, routing, usw.

B. Venthur schrieb:

From: Reinhold Plew [mailto:Reinhold.Plew@aedon-its.de]
so spontan: Deine Default-Route sollte auf ppp0 zeigen.

Hi Reinhold,

also ich habe im Wesentlichen zwei Varianten durchprobiert (die dafür
x-mal):

1) ich ändere die Defaultroute:
[...]
2) Die Zeite Möglichkeit ich lösche die alte defaultroute und setze die
neue:
[...]

Funktioniert es denn wenn Du den Tunnel
|crash:~# pptp luftbruecke.inf.fu-berlin.de user venthur noauth |defaultroute
nicht startest?
Das sollte als erstes gegeben sein. Wenn Du dann sauber in's Netz kommst, kann es weiter gehen.

Ich geb gerne zu das ich von dem routing keine Ahnung habe -- kann mir einer
vielleicht die Befehle vorsoufflieren, die ich eingeben muss, damit es
klappt?
keine Panik, ich habe auch mal angefangen ;-)

Danke noch mal

Bastian.

Gruss
Reinhold