Re: alicq

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> dixit:

> Ben=F6tige dringenst einen ICQ client damit ich billiger mit
> Morocco=20 kommunizieren kann. Dazu habe ich 'alicq' installiert,
> nur quitiert=20 das Teil mit der Fehlermeldung:

Irgendwo (war das hier in der Liste?) haben wir das Thema ICQ
neulich durchdiskutiert.

Dazu meine Erfahrungen:

1. Um meine Technikerin im Buero, die KDE laufen hat, leicht zu
   erreichen, hat sie das Programm GAIM laufen. Dieses Programm hat
   den unschaetzbarren Vorteil, dass bei einer eingehenden Nachricht
   von mir gleich ein Fenster in den Vordergrund springt, so dass
   sie _sofort_ meine Nachricht sieht. Der Cursor steht ebenfalls
   gleich passend in der Antwortzeile. Das Teil laeuft unter
   Woody/Stable stabil.

2. Da ich selber oft genug bei Kunden unterwegs bin und nur eine
   SSH-Konsole habe, habe ich anfangs mit MICQ gearbeitet. Das Teil
   produziert allerdings merkwuerdige Server-Statusmeldungen auf dem
   Bildschirm. Daher habe ich jetzt VICQ. Das Teil arbeitet voll
   zufriedenstellend und spart manche Telephongebuehr.

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!