amavisd-new und mysql

Hallo!

Hat es schon jemand geschaft dem amavisd-new mit mysql zu verbinden?

Bei mir läuft es nur zum Teil. Die policy holt er sich schon von der sql-DB aber meine Black-/Whitelist will er einfach nicht nehmen :( Es verwirrt mich ein wenig diese Zeile der Log Datei:

amavisd-new[8209]: lookup_sql_field(wb), "test@dasralph.de" no match

Wenn ich mir nun aber die Sql Tabelle anschaue, dann kann er da auch nichts finden, da steht nur ein "w" bzw. ein "b" drin, die eMail-Adresse die er sucht steht in einem andern Feld drin.

Warum macht er das? Gibt es irgendwo Dokumentation darüber wie amavisd-new mit sql zusammenarbeitet? Google hat mir nicht weiterhelfen können und deren Homepage ist auch nicht grad sehr informativ :(

Ralph