Re: UTF-8 im Dateisystem (samba/console)

On 25.Apr 2004 - 02:51:53, Bjoern Schmidt wrote:

> Das geht so nicht! Durch das exportieren von LANG wurde auch LC_COLLATE
> auf de_DE.UTF-8 gesetzt. Das muß aber auf C oder POSIX stehen.
> Besser ist es nur LC_CTYPE=de_DE.UTF-8 zu exportieren.

Warum dass?? Hat bei mir immer wunderbar funktioniert, mit export
LANG=de_DE.UTF-8

Ah, Collate ist die Sortierreihenfolge. Was macht er denn da bei UTF-8
anders als bei C? Ist mir nie aufgefallen das da irgendwas nicht nach
dem deutschen Alphabet sortiert wurde...

Andreas

--
QOTD:
	If it's too loud, you're too old.