Re: alicq

Am Samstag, 24. April 2004 23:26 schrieb Michelle Konzack:

> Danke, habe ich jetzt gemacht, nur nach dem aufrufen geister
> 'alicq' herum... sprich, es ist nicht sichtbar.
>
> In 'top' ist es aber da.

Puh - Du, um ehrlich zu sein hatte ich auch meine Probleme mit alicq und
hatte parallel dazu noch andere Programme in dselect bzw. per google
gesucht. D.h. dass ich zu dem Schluss kam, das gaim meinen Ansprüchen
voll und ganz genügt. ( Ist aber ein 'Gnome'-Programm, was Du ja nicht
haben wolltest. ) - Ich kann daher zu alicq auch nicht mehr sagen, als
das mit dem rc-file....

--- Aber warte, jetzt hab ich während des Schreibens doch nochmal alicq
ausprobiert. Der erste Fehler war, dass die .alicqrc nicht in ein
gesondertes Unterverzeichnis, sondern direkt ins home-Verzeichnis muss.
Dann startet zumindest bei mir alicq ... jetzt - und da muss ich direkt
sagen, dass es doch auch ganz interessant aussieht. -- Mmmmh ...

Naja, sofern Du ein Unterverzeichnis ./alicqrc angelegt hast, gilft Dir
vielleicht ja auch diese Änderung. In jedem Fall:

Viel Erfolg und schöne Grüße

Jochen