[xfce4] springt nicht an, keine fehlermeldung

Ich habe DebianSarge hier und starte X über wdm.

Als WindowManager wähle ich per wdm xfce4 aus.
Ich logge mich als User ein und das LoginFenster von wdm verschwindet.
Mehr passiert dann aber nicht.

In ps -a kann ich etwas sehen, was nach nem session-manager von xfce4
aussieht. Heißt *-mc-session oder so ähnlich.

Außerdem habe ich als root und als user xfce4_setup ausgeführt.

wdm.log zeichnet nix auf und xfce4 scheint nix zu loggen.

Jetzt bin ich etwas überfragt.