Re: USB Stick als Boot-Disk Ersatz

Am 2004-04-24 02:07:24, schrieb Marcus Schopen:

>hmmm nicht wirklich erfolgreich. Die meisten Links beschäftigen sich damit,
>wie man eine ganze Mini-Distro auf dem Stick laufen lassen kann. Ich will
>ja im Prinzip nur die rescue Disk bzw. die Boot Disk auf den Stick dumpen,
>um davon booten und die root partition mounten können.

mounte das Teil, nimm 'syslinux' zum schreiben des Bootsektors,
kopiere die Dateien der "rescue.bin" sowie die "root.bin" ins
root-verzeichnis des Sticks.
Ändere die "sysliux.cnf" nach bedarf ab...

Wenn Du einen USB-Stick von mindestens 64 MByte hast, kannste
noch die die DEB's der Basis-Installation drauf kopieren.

Ich habe jetzt auc meinem IBM USB-key (256MB) Alle Pakete um
eine Firma zu installieren. Workststion (OOo + Mozilla),
FileServer (nfs, samba, netatalk), SQL (postgresql) Apache +
php + perl...

Verbraucht gesamt rund 200 MBytes.

>Viele Grüße,
>Marcus

Einen USB-Stick bootbar zumachen ist su gut wie kein problem mehr.
(Es gibt nur noch enige Ausnahmen die sich NICHT booten lassen)

Greetings
Michelle