Re: USB und kernel 2.6

Martin Weis schrieb:
> Wie kann ich usb-devices mit Kernel 2.6 behandeln?
>
> Problem: Das usbdevice (Cardreader) erhält immer neue Adressen (hier: sdd,
> sde) nach aus- und einstecken (Dokumentiert unter
> http://www.kubieziel.de/computer/halloween-german.html#usb).

Kann ich für meinen USB-Stick nicht bestätigen und der benötigt auch
usb-storage. Ich kann auch den USB-Steckplatz wechseln und habe
keine Probleme. Werden denn mit tail -f /var/log/messages beim
erneuten Einstecken auch andere Werte angezeigt?

> Die fstab passt dann natürlich nicht mehr...
> Gibt es da irgendwelche tools, usbview und usbmgr funktionieren ja auch
> nicht mehr.

So wie ich das sehe, müsstest Du in usbmgr.conf nur die richtigen
Modul-Namen für Kernel 2.6 eintragen. Ich kenne das Tool allerdings
erst seit 5 Minuten.
   Wie sieht es mit Hotplug aus? Hast Du das auch schon getestet
(mit meinem Scanner funktioniert es allerdings nicht, auch wenn es
auf der SANE-Liste empfohlen wird).

Grüße
--
Christoph Bier, Dipl.Oecotroph.

»Unix is very user friendly, it's just picky about who its friends are.«
				       --Autor unbekannt