Re: Linux-Kernel bricht mit folgender Meldung ab

Natanael Arndt wrote:

> ich versuche nun seit tagen meinen kernel zum laufen zu bweisen. mein
> neuster stand ist, dass er mit folgender meldung abbricht:
>
> Code:
> ---------------------------------
> VFS: Mounted root (reiserfs filesystem) readonly.
> Freeing unused kernel memory: 152k freed
> INIT: version 2.84 booting.
> ---------------------------------
>
> und das wars dann da pasiert über 10minuten nichts.
>
> ich verwende den 2.4.26er kernel und ein debian-testing.

Funktioniert denn ein anderer kernel? Es kann da sooooo viele Ursachen
geben, ich weis gar nicht wo ich anfangen sollte. Nur mal ein kleines
Beispiel, nachdem eines unserer Systeme regelmäßig einfach stehen bleibt,
haben wir gestern mal die Ram-Geschwindigkeit im Bios herabgesetzt, mit dem
gleichen Effekt, wie Du ihn beschreibst. Dann kann das auch noch passieren,
wenn z.B. der syslogd nicht nach /var schreiben kann. Etc., etc.

Deine Beschreibung ist viel zu ungenau, um eine Diagnose machen zu können.

Grüsse,
        Bernd