Re: include-Pfad für gcc falsch?

Rene Engelhard wrote:

> Nein, Du #includest die heder falsch.
>
> "" sucht im aktuellen dir
> <> systemweit.
>
> Du willst (je nachdem>
>
> #include <plplot/plConfig.h>

Dann liegt da ein Fehler im 'plplot-doc'-Paket vor.
Dachte, da die Beispieldateien aus plplot-doc halt als include nur
"plConfig.h" drin stehen hatten, das da was anderes nicht stimmt.
Aber selbst mit den angepassten Pfaden kompilieren diese nicht richtig.
Werde dann wohl mal einen Bugreport dazu verfassen ;-)

BTW: Da ich gerade erst anfange in C zu programmieren (und
dementsprechend auch noch keine Diagramme (physikalischen Krams) mit C
geplottet habe), stellt sich mir die Frage, ob 'plplot' für derlei
Anliegen gut geeignet ist, oder ob es andere, bessere Bibliotheken gibt

Danke und Grüße
Christoph