Re: Brauche Tip bei Shell-Script

wenn du es schon hier hintippen kannst, warum probierst du es dann nicht
auch einfach mal? Dadurch lernt man am besten. Und natürlich durch lesen
der Dokumentation.

Prinzipiell stimme ich Dir da auf jeden Fall zu...

Aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich beim Testen das
gewünschte Ergebnis bekommen habe, später aber hat sich das Gegenteil
herausgestellt. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass das hier passiert wäre,
aber warum soll ich das Rad zum zweiten mal erfinden...

Mit einem 'Ja' bzw. 'Nein' hat sich meine Frage geklärt und mein Verständnis
wurde (ohne große Zeitinvestition von einem anderen oder mir) bereichert.

Sonnige Grüße
Mathias